Über uns

Das Unternehmen PANOREA wurde 2019 als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Aluminiumkonstruktionen für Haus und Garten gegründet. Die Gründer des Unternehmens waren Petr Kaláb, ein Experte für Aluminiumkonstruktionen, der seit mehr als 20 Jahren Gebäude für Hallen, Ausstellungsräume und Geschäfte baut, und Miroslav Jurčo, ein Spezialist für Wirtschaft und Marketing. 

Im Jahr 2019 PANOREA begann mit der Realisierung von Wintergärten und Pergolen mit festem Dach (mit Polycarbonat oder Glas), wobei wir auch die Dienste externer Hersteller und Lieferanten in Anspruch nahmen. So haben wir uns auf dem slowakischen Markt als Unternehmen etabliert, das 60-80 Bauarbeiten pro Jahr durchführen kann.

Im Jahr 2020 haben wir das Team erweitert, wodurch wir in der Folgezeit 80-100 Bauarbeiten pro Jahr abwickeln konnten. Gleichzeitig haben wir das Team in unseren Büros um mehrere Mitarbeiter erweitert und auch eine neue Montagegruppe gegründet. In dieser Zeit erweiterten wir auch die Produktpalette um bioklimatische Pergolen, die damals zum Haupttrend auf dem Markt wurden.

Im Jahr 2021 wurden wir unabhängig und eröffneten unsere eigene Produktion. Im Zuge dessen sind wir in der Lage, 100 % unserer Produkte selbst zu produzieren, mit Ausnahme der bioklimatischen Pergolen, für die wir bisher externe Unternehmen beauftragt haben. Später erweiterten wir unser Produktportfolio um bioklimatische Pergolen aus eigener Produktion. 

Im Jahr 2022 waren wir die einzigen, die selbstmontierende Aluminium-Pergolen PANOLEX und PANOGLASS (Polycarbonat/Glas) auf den Markt brachten, die wir zentimetergenau für Kunden fertigen konnten entsprechend ihren Anforderungen. Der Bauherr könnte die Pergola dann selbst zu Hause bauen und sich so den Montageaufwand sparen.

In dieser Zeit haben wir auch mit der Produktion von Seitenverglasungen für bioklimatische Pergolen begonnen, dank derer wir unsere Pergola in einen Wintergarten verwandeln können. Auch hier erweiterte die Leitung das Team, wodurch wir 250-300 Bauarbeiten pro Jahr realisieren konnten.

Der Beginn des Jahres 2023 war voller Innovationen im Produktionsprozess und der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Bereits im Vorjahr haben wir mit der Arbeit an dem Projekt des Ganzaluminium-Gartenhauses BLOCK begonnen und nach einem Jahr der Entwicklung und Produktionsoptimierung am gewünschten Ergebnis gearbeitet, das ein äußerst attraktives Design und überdurchschnittliche Funktionsparameter vereint . In diesem Jahr haben wir die angenehme Atmosphäre eines Familienunternehmens beibehalten und beschlossen, das stabile Team nicht zu erweitern. In diesem Jahr rechnen wir mit der Realisierung von 250-300 Gebäuden.

Auch im Jahr 2023 geht das Wachstum von PANOREA weiter und es gibt nur ein BLOCK-Vollaluminiumhaus auf dem Markt! Und was wird als nächstes passieren? Das werdet ihr 2024 erfahren 🙂